Naturheilpraxis Sarah Vocale

Blutdiagnostik

Neben den klassischen schulmedizinischen Untersuchungen sind umfangreichere Analysen möglich. Es werden z.B. Parameter bestimmt, die chronische Entzündungsgeschehen oder die Leistungsfähigkeit der Zellkraftwerke aufzeigen. Unser Blut kann uns Aufschluss über eine Schieflage des Immunsystems (Autoimmunerkrankungen) oder chronische Infektionen (Borrelien, Pilze, …) geben.

Durch einen speziellen Antikörpertest werden im Blut Antikörper auf Nahrungsmittel bestimmt, die für entzündliche Schleimhautveränderung im Darm verantwortlich sein können. Dieser Test hilft uns dabei eine individuelle antientzündliche Nahrungsumstellung durchzuführen.

Auch um einen Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren oder Fettsäuren richtig zu behandeln, ist es hilfreich die aktuelle Situation im Blut zu überprüfen.

Stuhldiagnostik

Ob Allergien, Unverträglichkeiten, Histaminintoleranz, Gallensäureverlustsyndrom, Leaky-gut-Syndrom, Fehlbesiedlungen, eine Schwäche der Bauchspeicheldrüse, … all das sind Themen, bei denen eine Stuhldiagnostik wichtige Hinweise bietet.

Urindiagnostik

Im Urin werden überwiegend einzelne Stoffwechselendprodukte untersucht. Zum Beispiel kann die genetisch bedingte Stoffwechselstörung HPU über den Urin festgestellt werden.

Speicheldiagnostik

Im Speichel werden, im Gegensatz zur Hormonmessung im Blut, nur die aktiven Hormone gemessen. Damit wird überprüft, ob dem Körper genügend Hormone zur richtigen Zeit und im richtigen Verhältnis zur Verfügung stehen.